YVES MÄDER

Strategic Partner Lead/Global Partnerships EMEA, Google Schweiz

1971 geboren, wuchs Yves Mäder in Zürich, London und Bern auf. Nach seinem BWL-Studium mit Fachrichtung Marketing an der Universität St. Gallen, führte ihn sein Berufseinstieg zuerst in die Zementbranche, genauer gesagt in den Personalbereich bei Holcim Lafarge (Holderbank). Dort entzündete sich seine Leidenschaft für das Internet, woraufhin er nach Bern zu eBay International in diverse Marketing-Positionen wechselte, zuletzt als Head of eBay.ch. Ab 2009 war Yves Geschäftsleiter bei Jobup AG, einem Unternehmen der Tamedia (heute TX Group AG). Nach vier Jahren folgte ein Engagement als Managing Director bei ricardo.ch. Beim direkten Konkurrenten von eBay war er für die strategische Neupositionierung der Plattform ricardo.ch von einem C2C zum B2C Marketplace verantwortlich und aktiv an der Integration von ricardo.ch in die Mediengruppe Tamedia beteiligt. 2016 stieß der zweifache Vater zu Google Schweiz. In der Position des Strategic Partner Lead/Global Partnerships EMEA begleitet er große Zeitungsverlage auf dem Weg in eine erfolgreiche digitale Zukunft. Außerdem ist er seit 2017 Verwaltungsrat bei CVCube.ch, einem Schweizer Start-up, das eine Service-Plattform im Weiterbildungsbereich betreibt.

SUPER EARLY BIRD
AVAILABLE NOW!

BE READY FOR #IAW20

Check dir dein Ticket JETZT, aber spätestens bis zum 31.03.2020

Was dich erwartet?
TOP Speaker, TOP Aussteller, TOP Masterclasses, TOP Brand Space Area
UND DIE BESTE AFTER-PARTY