MBA und Diplom-Betriebswirt Walter Kreisel war von 1994 bis 2011 bei der RED ZAC Kreisel GmbH tätig, bevor er 2011 die Smart-Home-Firma HOMETEC gründete, die 2016 mit KREISEL ELECTRIC eine Kooperation einging. 2017 gründete der gebürtige Oberösterreicher die KREISEL VENTURES GmbH, im Jahr darauf trat er als Co-Founder bei der Gründung der W & KREISEL Holding GmbH auf. Ebenfalls 2018 führte er die W & Kreisel Group ein, launchte die Marke neoom und begann mit der Entwicklung von IMHOTEP.INDUSTRIES.

Seit 2016 ist der 39-Jährige zudem als Sprecher auf internationalen Veranstaltungen – unter anderem zu den Themen „Erneuerbare Energien“, „Digitalisierung“ und „Start-ups“ – unterwegs. Seine Freizeit verbringt er am liebsten beim Mountainbiken und im Kreis seiner Familie mit Ehefrau und den Zwillingen Finn und Theo.