17. & 18. Juni 2019 | GET YOUR TICKET NOW!
RICHARD GUTJAHR2018-12-05T16:27:36+00:00

Richard Gutjahr ist Absolvent der Deutschen Journalistenschule in München und hat an der Ludwig-Maximilians-Universität Politik und Kommunikationswissenschaft studiert.

Nach Stationen bei der Süddeutschen Zeitung, CNN und dem WDR arbeitet Richard heute als freier Reporter für die ARD, er moderiert die Spätausgabe der Rundschau im Bayerischen Fernsehen. Daneben schreibt er als Kolumnist für die Rheinische Post, den Berliner Tagesspiegel und verschiedene Fachmagazine.

Für seine Arbeit wurde er unter anderem mit dem Ernst-Schneider-Preis für Wirtschafts-Journalismus ausgezeichnet – zudem als Netz-Journalist des Jahres (Zeit Online) und Journalist des Jahres (Medium Magazin). Das Grimme-Institut hat 2013 mit seiner Nominierung zum ersten Mal in der Geschichte des Online Awards die persönliche Leistung einer Einzelperson gewürdigt.