On the Way to New Work

2019-02-12T09:31:50+00:0012. Februar 2019|

Dr. Michael Trautmann – Agenturgründer, Business Angel, Bei- und Aufsichtsrat in Start-ups – beschäftigt sich intensiv mit den aktuellen Veränderungen in der Arbeitswelt. Am 18. Juni spricht er bei der #IAW19 über die Zukunft und den „Way to New Work“.

Seit 2017 ist Michael – gemeinsam mit Christoph Magnussen – Herausgeber und Co-Produzent der gleichnamigen Podcast-Reihe, die ursprünglich nur als Recherchetool zu einem Buch gedacht war. Mittlerweile wird jeden Montag eine neue Folge der erfolgreichen Interview-Serie ausgestrahlt, in der sich Founder, Influencer, Autoren, Digitalpioniere oder Journalisten zum Thema äußern.

Arbeit im Wandel

Begeistert von all den neuen Tools und Methoden, mit Hilfe derer die Arbeitswelt verändert werden kann, beschlossen die Unternehmer auf einem Trip nach New York, sich dem umfassenden Thema „New Work“ mit einem Buch zu nähern, das alle guten Konzepte, Ideen und Erfahrungen zusammenbringen würde. Dass gerade die Frage nach dem Sinn von und die Erfüllung durch Arbeit nie wichtiger als heute war – davon sind die beiden überzeugt.

Der Beginn einer Reise

„New Work“ wäre aber nicht „New Work”, wenn Michael und Christoph nicht auch gleich den Entwicklungs-Prozess dokumentieren und ihre Erfahrungen und Eindrücke teilen würden. Von dieser noch lang nicht abgeschlossenen Reise – dem Way to New Work – von den ersten Erkenntnissen und den ersten zehn Learnings daraus, wird Michael auf der Interactive West berichten.

#IAW19 TICKET

Sei dabei, wenn sich wissbegierige und neugierige Köpfe
am 18. Juni 2019 im Dornbirner Messequartier treffen.
JETZT TICKET SICHERN!
Wann? 18. Juni 2018
Wo? Messequartier, Dornbirn