JODOK BATLOGG2018-12-05T16:25:07+00:00

Big Data, Dornbirn

Jodok Batlogg ist Mitgründer und CTO von Crate.io. Der Dornbirner ist als Spezialist für hochskalierbare, datenintensive Anwendungen und seit Jahren in Sachen Open Source tätig. Als Early Innovator startete der 44-Jährige bereits 2006 im Cloud-Computing-Bereich und hantiert schon seit vielen Jahren mit Milliarden von Datensätzen. Eines seiner weiteren Steckenpferde ist die Agile Software Entwicklung.

Batlogg, der Elektronik, Meß- und Regeltechnik am Neu-Technikum Buchs sowie Telematik an der Universität Karlsruhe studierte, war CTO der größten Online-Community Europas – StudiVZ – und des Videoportals Sevenload, gründete den IT-Dienstleister Lovely Systems und war Mitglied des Vorstandes der Zope und der Plone Foundation.

Zum Blogbeitrag