BLOG

/BLOG
BLOG2019-04-23T09:42:35+02:00
  • Lass deine Marke sprechen – Und sag´s mit Instagram!

    Sich von der Schokoladenseite präsentieren, News schnell und unkompliziert teilen und seine Community mit berührenden Geschichten in den Bann ziehen – was die Influencer dieser Welt können, kannst du mit deiner Marke schon [...]

  • Brainsnacks: Wie Ideen im Ländle laufen lernen!

    Nicht lange reden, TUN! Das denken sich auch in Vorarlberg immer mehr mutige Gründer und ziehen los, um vom Ländle aus die Welt zu erobern. Was sie antreibt, welche Hürden sie zu überspringen [...]

  • Seien Sie doch realistisch! How to Kill Ideas and Projects

    Das geht nicht. Das gibt’s schon. Zu teuer, zu schwierig, keine Zeit, der Markt noch nicht reif, das würde bei uns nicht funktionieren – mannigfaltig sind die Argumente, um eine Idee abzuwürgen. Aber: [...]

  • Business for Future. Macht sogar Greta happy.

    Wie sich der Klimawandel in naher und ferner Zukunft auswirken wird, darüber sind die Meinungen geteilt. Jedoch spätestens seit die kleine schwedische Klimakämpferin Greta Thunberg zigtausende junge Menschen auf die Straße brachte, ist [...]

  • Die Macht der Daten – Mach was mit den Daten!

    Jetzt mal ehrlich: Sammelst du auch fleißig Daten, lässt diese aber im Datenbank-Nirvana selig schlummern, weil du nicht wirklich weißt, was du damit anstellen sollst? Dabei hören wir doch ständig, dass Daten das [...]

  • Blockchain, Tokenisierung und smarte Unternehmensfinanzierung

    Manche wagen sich in die Höhle der Löwen oder in den Shark Tank. Andere versuchen, in zwei Minuten zwei Millionen zu ergattern. Aber keine Angst: Man muss nicht unbedingt vor einem Millionenpublikum die [...]

  • Visual Storytelling – mit komplexen Themen begeistern

    Okay, wir haben es mittlerweile alle kapiert: Wer heutzutage etwas verkaufen will, braucht gute Geschichten, um auf sich aufmerksam zu machen. Egal ob es sich um ein neues Produkt, eine Dienstleistung oder eine [...]

  • Lernen von Google, Twitter & Co

    Wie schaffte Google den Aufstieg zur meistbesuchten Suchmaschine? Einen wesentlichen Anteil daran hatte das Management-Tool „Objectives and Key Results“, kurz OKR. Was Unternehmen von Google, Twitter & Co lernen können, wird der Digitalisierungsexperte [...]

  • Der Urtraum vom Fliegen

    Mit der Drone Champions League (DCL) hebt Herbert Weirather den Drohnen-Rennsport in völlig neue Dimensionen und lässt reale und virtuelle Welt miteinander verschmelzen. Auf der #IAW19 erzählt er, wie er den Mega-Trend E-Sports [...]

  • Das ist neu bei der Interactive West 2019

    Bei der sechsten Ausgabe der Interactive West dürfen sich Besucherinnen und Besucher wie gewohnt auf geballte Innovation und digitales Know-how freuen – mit einigen Neuerungen. Welche das sind, verrät IAW-Co-Founder und Russmedia-Digital-Geschäftsführer [...]